Training


Wenn das Wetter mitspielt treffen wir uns fast jeden Sonntag ab 12:00 Uhr am Laprello
( Sandstrand am Ostufer in der Fritz-Bauer-Straße) um mit unseren RC-Segelbooten gemeinsam zu trainieren. Dort kann man auch sein Auto parken und hat einen kurzen Weg zum Wasser. Bei Badewetter kann es jedoch sein, dass die Zufahrt ab ca. 12:00 Uhr gesperrt ist.  Wenn im Schwimmbereich keine Badegäste sind können wir die Vorhandenen Bojen als Regattakurs nutzen. Wer nicht mit den Füssen oder Gummistiefel in das Wasser möchte, kann zum einsetzten seines Bootes in den See den Steg am 50 Meter entfernten Bootshaus nutzen.

Bei zeitgleich stattfindenden RC-Segelregatten bitte nicht im Regattakurs trainieren, sondern z. B. an den Steg ausweichen.

Im Folgendem Video ein kleiner Eindruck vom Training der IOM-Boote (B-Rigg) bei  4 - 6 bft 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen