Dragon Flite 95

DF95 am Lago Laprello



Im Einzugsbereich des Lago Laprello's existiert bereits eine stattliche Anzahl von DF95er.
Wir habe somit innerhalb der letzten zwei Jahre begonnen, DF95 Regatten am Lago Laprello anzubieten und sind auch stolz, dass wir regelmäßig internationale Teilnehmer bei unseren Regatten begrüßen durften.


Wir organisieren üblicherweise im Frühjahr ein 'meet and greet', also ein Treffen, dass sich besonders an die Neueinsteiger richtet. Dieses Treffen kann aber auch für die 'alten Hasen' interessant sein, wenn es um Trimm-Tipps und alles weitere um das Boot geht. Die stationären Bojen am See laden dann üblicherweise zu der einen oder anderen Runde ein.


Im späteren Frühjahr folgt dann üblicherweise eine Ranglisten-Regatta. Die DF95-Klasse ist ja noch sehr jung, daher sollten Neueinsteiger keine Scheu vor der Teilnahme an den Regatten haben. Die Stimmung ist immer sehr locker und neue Gesichter werden immer gerne aufgenommen.


Die Sommermonate sind wegen des hier zu erwartenden Badebetriebs für Regatten weniger geeignet. Es folgt also üblicherweise im Herbst die zweite Ranglisten-Regatta am Lago Laprello.


Unsere Regatta Termine werden wir hier veröffentlichen:
http://rc-segelfreunde.blogspot.de/p/blog-page.html


Einen weiteren Überblick über DF95 Regatten findet ihr hier:
http://df95.blogspot.de/p/events.html


Noch etwas zum Boot:
die DF95 ist eine Einheitsklasse, die Teilnehmer sollen also mit möglichst identischem Material bei Regatten antreten. Der Schwerpunkt liegt bei solchen Regatten also auf Taktik und Trimm der Boote. Jährliche Entwicklungszyklen wie bei den anderen populären Regatta-Klassen sind bei der DF95 nicht zu erwarten, was sich in die Wertbeständigkeit der Boote niederschlägt.
Es gibt also nur das eine DF95 Design und man wird von Überraschungen bewahrt, wenn man in fremden Gewässern antritt - jeder hat ja das selbe Material.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen